Pascal Croset

Pascal Croset | Fachanawalt für Arbeitsrecht | Kanzlei Croset

Erfahren Sie mehr auf meinem Profil bei:

Pascal Croset - Kanzleiinhaber
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Pascal Croset ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät und vertritt Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Führungskräfte hinsichtlich aller arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Durchsetzungen von Tantiemen und Boni, die Führung von Beendigungsauseinandersetzungen (Kündigung, Abmahnung, Aufhebungsvertrag) und Vertretung in größeren Verfahren (Sozialpläne etc.).

Bereits während seines Studiums belegte er das Wahlfach Arbeitsrecht und war als Dozent bei AREP – Repetitorium für Arbeitsrecht tätig. Nach dem 2. Staatsexamen machte er sich selbständig und gründete eine ausschließlich auf Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei. Dabei war es ihm von Anfang an ein Anliegen, stets beide Seiten zu vertreten. Denn nur wer Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen vertritt, weiß stets wie die andere Seite denkt, fühlt und rechnet.

Werdegang

1995 – 2000 

Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht 

2000 

Erstes juristisches Staatsexamen 

2001 – 2003 

Rechtsreferendariat am Brandenburgischen Oberlandesgericht, Wahlfach Arbeitsrecht 

2003 

Zweites juristisches Staatsexamen 

2007 

Zulassung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht 

Seit 2003 

Inhaber einer auf das Arbeitsrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei 

Mitgliedschaften

  • Deutschen Arbeitsgerichtsverband
  • Berliner Anwaltsverein
  • Deutschen Anwaltsverein

Veröffentlichungen

Die rechtssichere Abmahnung: Ein Leitfaden für Personalabteilung und Geschäftsführung, 2016, Gabler Verlag