Inno Merkel

Inno Merkel
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Inno Merkel ist seit 2013 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät und vertritt seit jeher Arbeitgeber wie Arbeitnehmer sowie Organvertreter (Geschäftsführer und Vorstände) in allen Fragen des Arbeits- bzw. Geschäftsführer-/Vorstandsrechts und Auseinandersetzungen.

Einer seiner Schwerpunkte liegt in der Gestaltung/Prüfung von Anstellungsverträgen, ein weiterer Schwerpunkt in der Vorbereitung/Abwehr insbesondere von betriebsbedingten Kündigungen, aber auch von sonstigen Kündigungen in tatsächlich/rechtlich besonders komplexen Fällen.

Schon während seiner, entsprechend mit Stationen bei Ruge & Krömer, Hamburg, sowie am Arbeitsgericht Frankfurt a.M. gestalteten und dem Wahlfach Arbeitsrecht abgeschlossenen juristischen Ausbildung hat Herr Merkel sich dem Arbeitsrecht verschrieben. In den Beruf ist er 2008 konsequenterweise in der Berliner Arbeitsrechtsboutique Abeln, Glock & Partner eingestiegen.

Werdegang

1993Abitur in Hamburg
1997Abschluss der Ausbildung zum Speditionskaufmann
2003Erstes juristisches Staatsexamen
2007Zweites juristisches Staatsexamen
2008Einstieg bei Abeln Glock & Partner, Berlin (später: Glock Merkel Bauer)
2013Fachanwalt für Arbeitsrecht
seit 2019Fachanwalt für Arbeitsrecht bei Croset Fachanwälte für Arbeitsrecht

Veröffentlichungen

Info Merkel ist Mitautor des 2018 in 4. Auflage von Prof. Schaaf herausgegebenen Buchs „Praxis der Hauptversammlung“.